Leichte Sprache
Wanderausstellung
10. Juni 2017, 18.00 Uhr - 28. Juli 2017, 17.00 Uhr

Wenderkinder II

Was bewegt junge Menschen, die 1989/90 geboren wurden und als erste Generation im wiedervereinten Deutschland aufgewachsen sind? Welche Wünsche und Vorstellungen haben sie von ihrem Leben? Diesen Fragen stellten sich 2005 junge Brandenburger, die gerade ihre Jugendweihe erlebt hatten und bereitwillig über Heimat und Familie, Alltag und Beruf Auskunft gaben.

Zehn Jahre später, haben sie sich wieder befragen und porträtieren lassen. Was ist aus ihren Wünschen geworden? Wie sind die Lebenswege verlaufen und welche Erfahrungen haben sie gemacht? Das Material wurde Grundlage der Ausstellung "Wendekinder II".

Die Ausstellung ist vom 10.06. bis 28.07.2017 mittwochs und sonnabends von 14 bis 17 Uhr und sonntags bis 1 Stunde nach dem Gottesdienst geöffnet.

Ausstellungseröffnung: 10. Juni, 18 Uhr

Das Buch mit den ausführlichen Porträts der zwölf WendeKinder kann bei der Landeszentrale bestellt werden. Sechs der zwölf WendeKinder werden auf dieser Webseite vorgestellt.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Druckversion Send by email